das sind wir und das ist unsere Geschichte - Restaurant Strandhus, Graal- Müritz an der Ostsee

Restaurant Strandhus
Direkt zum Seiteninhalt
Weingläser
Wie alles begann, der Familienbetrieb gestern & heute.
weiter
Hier ein wenig zu Geschichte unseres Hauses wie alles begann und wie es weitergehen soll.
Die Inhaberin des Restaurants „Strandhus“ Petra Burmeister ist mit der Gastronomie aufgewachsen. Ihre Eltern hatten sich 1978 mit der ersten mobilen Eisversorgung selbstständig gemacht. Vier Jahrzehnte später und nach einigen Veränderungen im Familienunternehmen ist dies immer noch erfolgreich. Die heute 56-jährige Petra Burmeister führt inzwischen die Geschäfte im „Strandhus“, das mittlerweile der Dreh- und Angelpunkt der Burmeister’schen Gastronomie ist.
Dort wurde am 1. Juni 2018 das 40-jährige Bestehen des Familienunternehmens gefeiert.
Angefangen hat die Familientradition auf dem Rostocker Boulevard und am Glatten Aal, wo Anita und Fritz Burmeister ihr Eis verkauften.
Bereits ein Jahr später hatte das Ehepaar einen Kiosk in Graal-Müritz als festen Standort.
1983 stieg Tochter Petra in das Geschäft mit ein und betreute den Rostocker Standort während ihre Eltern die Kundschaft in Graal-Müritz bedienten.
Im Jahre 1989 errichtete die Familie neben dem Kiosk noch einen Imbiss, der 4 Jahre lang erfolgreich geführt wurde.
Kiosk und Imbiss wurden 2001 komplett verändert und das „Strandhus“ in seiner heutigen Form entstand und wurde 2002 eröffnet.
Zum Jubiläum resümiert Petra Burmeister:“ Ich bin sehr stolz darauf, was wir geschaffen haben.“

Adresse

Restarant Strandhus
Strandstrasse 65
18181 Graal - Müritz
Tel. 038206 74866
„Ein Restaurant ist eine Form gelebter Fantasie, in dem das Essen die absolute Hauptrolle spielt.“

(Warner LeRoy, New Yorker Geschäftsmann und Enkel eines der Gründer der Warner Bros. Studios)
Blick in unser Restaurant
Tel. +49 38206 74866
Zurück zum Seiteninhalt